größer mit klick  
größer mit klick
 

Wir haben einen Hund gesucht, welcher folgende Eigenschaften besitzt: 

- er soll lernfähig sein
- er soll ein ausdauernder Läufer sein
- er soll nicht zu groß sein
- er soll sich anpassen und in eine Familie integrieren können
- er soll ein netter, lieber Kamerad sein
- und...
- und...,

... gesucht war: der ideale Hund

Die Liste unserer Anforderungen war lang, die Entscheidung für "unsere" Rasse ist uns wahrlich nicht leicht gefallen.
Gelandet sind wir am Ende beim

Parson Russell Terrier

Erst nachdem unser Jackie im Haus war, habe ich, unter anderem gelesen, dass diese Hunde auch Lügner, Betrüger, Ganoven und Diebe sind. Es wäre ein gewisses Mass an Toleranz und Komik nötig, so las ich, um mit diesem eigenwilligen Genossen klar kommen zu können. Aus heutiger Zeit kann ich wohl mit Sicherheit sagen, dass da schon viel Wahres darin steckt. Trotzdem: die Entscheidung haben wir nicht bereut!

Was wir vorher wußten: die Rasse ist anspruchsvoll und möchte täglich gefordert werden.
Was wir nicht wußten: diese Hunde sind wahre Raketen! Und dabei sind sie doch ein Partner, der durch dick und dünn gehen würde.

Unser "Kalle vom Lichtenstein" ist DER Hund, den wir gesucht haben! Viel Spaß auf den folgenden Seiten!
Rainer Hirt